Kuehnis-Augenoptik_Illustration-Fuehrerpruefung.png

Den eigenen Führerschein in Händen zu halten ist eine aufregende Sache. Der erste Roadtrip und die Welt auf vier Rädern erkunden – ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit.

Gutes Sehen ist für die Sicherheit im Strassenverkehr su­per­wich­tig und darum muss deine Sehleistung bei der Beantragung eines Lernfahrausweises geprüft werden. Lade das Formular deines Wohnkantons herunter und komm damit bei uns vorbei. Für den Führerschein-Sehtest brauchst du nicht unbedingt einen Termin – ist aber von Vorteil. Bringe bitte das ausgefüllte Dokument und deinen Ausweis mit.

Das Anmeldeformular für den Lernfahrausweis findest du auf der Website deines Wohnkantons oder gleich hier als Pdf:

Für St. Gallen hier die Website, oder direkt das Pdf und für den Kanton Thurgau die Website oder direkt das Pdf.

Wir wünschen dir für die praktische Führerprüfung viel Erfolg!

 

Führerschein-Sehtest

Formular downloaden, ausdrucken, ausfüllen und dann ab zu uns zum Sehtest
CHF 18.– | 10 Min.


 
 

— Cool durch die Stadt cruisen?

Dazu brauchst du die passende Sonnenbrille? Dann werfe doch mal einen Blick auf die aktuelle Kollektion!