Wir unterstützen regionale und internationale Projekte, die sich für Naturschutz oder Menschen in Not einsetzen.

 
 
 

Naturschutzareal Rorschacherberg

Im Naturschutzareal Rorschacherberg werden Kinder gefördert, die an der Natur interessiert sind. Wir unterstützen Frau Oberli bei diesem Naturschutzprojekt mit einem Bienenhaus.

 
 
 
 

 
 
 

Christoffel Blindenmission (CBM)

Die Christoffel Blindenmission CBM ist international tätig und ermöglicht erblindeten Kindern und Erwachsenen durch eine Operation wieder zu sehen. Leider erkranken auch Kinder am Katarakt, oder Grauen Star, sei er angeboren oder verursacht durch eine Augenverletzung.

Wir unterstützen die Organisation mit der Finanzierung einer entsprechenden Operation monatlich. Ausserdem sammeln wir nicht mehr benötigte Brillen, frischen sie auf und stellen sie Entwicklungsländern zur Verfügung.

www.cbmswiss.ch

 
 
 

 
 
 

Hilfe für Tunesien

Kühnis Augenoptik hat in Tunesien Brillen gespendet. Zusammen mit Herrn Armor Ben Hamida (Gründer Swissvision) reiste Nikolas Kühnis nach Medenine. Dort bestimmte er in einer Woche bei 65 Personen, die Hälfte davon Kinder, die Sehstärke. Eine spannende Zeit und ein dankbares Engagement vor Ort. Anbei der Beitrag im Tagblatt.